IKK BB: Trauer um Enrico Kreutz

Abschied von einer charismatischen Persönlichkeit

(Potsdam, 09.01.2024) Wir trauern um unseren sehr geschätzten und hochgeachteten langjährigen Vorstand Enrico Kreutz, der im Januar 2024 viel zu früh verstarb.

Fast 50 Jahre war Enrico Kreutz dem IKK-System verbunden. Zunächst ab 1976 als Angestellter bei der IKK der Gastwirte-Innung Berlin und ab 1982 als stellvertretender Abteilungsleiter der IKK für das Metallhandwerk. Enrico Kreutz war stellvertretender Geschäftsführer der IKK Potsdam und ab 1995 nach der Fusion der IKKn Cottbus, Frankfurt (Oder), Neuruppin und Potsdam zur IKK Brandenburg zunächst der kommissarische Geschäftsführer, ab 1996 der Vorstandsvorsitzende der IKK Brandenburg. Auch den weiteren Fusionsprozess der Innungskrankenkassen im Raum Brandenburg und Berlin begleitete er in führender Position.

Enrico Kreutz hat die Innungskrankenkasse Brandenburg und Berlin von Beginn ihrer Gründung 1999 geprägt, zunächst als stellvertretender Vorstand und ab Januar 2004 bis zu seinem wohlverdienten Ruhestand im Februar 2022 als Alleinvorstand.
Enrico Kreutz verfügte über ein großes Netzwerk, denn er verstand es mit Charme und Humor die Menschen für sich zu gewinnen. Er leitete die Geschicke der IKK BB menschlich, umsichtig und erfolgreich.

Wir werden Enrico Kreutz sehr vermissen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Beileidsbekundungen können Sie gern an das Vorstandssekretariat senden, das die Weiterleitung an die Angehörigen übernimmt.

In stillem Gedenken

IKK Brandenburg und Berlin
Der Vorstand
Die Verwaltungsratsvorsitzenden

Diese Presseinformation finden Sie auch im Internet unter www.ikkbb.de
Die IKK BB betreut als die regionale gesetzliche Innungskrankenkasse für Brandenburg und Berlin mit 550 Mitarbeiter*innen derzeit 226.205 Versicherte und über 41.000 Arbeitgeber. (Stand: KM 1-Statistik vom 01.01.2024)

To top