Virtueller Berliner Firmenlauf: Statt einsam, lieber gemeinsam!

5-km-Lauf als Gruppe mit Profis auf dem Tempelhofer Feld absolvieren

• Berliner Firmenlauf 2020 von SC Tegeler Forst und IKK BB ist virtuell gestartet

• Am 20.09. und am 27.09. gemeinsam mit den Pure Health Profis laufen

• Lebendiger Wettbewerb um gelaufene Zeiten – mit Urkunde

Virtueller Firmenlauf IKK BB

(Berlin, 18.09.2020) Wie viele andere Großveranstaltungen fiel der 19. Berliner Firmenlauf 2020 vom SC Tegeler Forst und der Innungskrankenkasse Brandenburg und Berlin (IKK BB) im Mai der Corona-Pandemie zum Opfer. Doch nun findet er doch statt, virtuell, mit Abstand und als Wettbewerb aller bislang rund 280 auf www.berliner-firmenlauf.de gemeldeten Teilnehmenden um die beste Zeit für 5 km.

Das virtuelle Konzept
Gemeldete Teilnehmende laufen zwischen dem 12. und 30.09.2020 die fünf Kilometer für sich allein oder in kleinen Gruppen und spielen unter ihrer Startnummer ihre gelaufene Zeit per QR-Code in die Ergebnis-Tabelle ein. Alle Teilnehmenden können sich nach dem Lauf eine persönliche Urkunde ausdrucken.

Die Alternative: Gemeinsam starten – virtuell punkten
Die IKK BB und das Pure Health-Team um Skate-Europameister Frank Bussmann bieten am Sonntag, 20.09. und am Sonntag, 27.09.2020 an, jeweils um 10 Uhr gemeinsam in kleinen Gruppen auf dem Tempelhofer Feld zu starten – Treffpunkt ist um 9.45 Uhr am Kultur Gate roter Container, Haupteingang Tempelhofer Damm.

Noch nicht angemeldet?
Interessierte gehen am Sonntag, 20.09. oder 27.09. einfach zum Treffpunkt Tempelhofer Feld und erhalten dort, von Frank Bussmann, nachträglich eine der letzten Startnummern. Nähere Infos auch unter https://www.ikkbb.de/training-pure-health