Mann mit Smartphone

Für alle Gesundheitsfragen

Gesundheitshotline

Von 7 bis 22 Uhr erreichbar, 7 Tage die Woche.

Experten wie Ärzte, Apotheker und medizinisches Fachpersonal beantworten Ihre Fragen.

Die IKK hat unter 01802 - 45 56 33 für 6 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, (max. 42 Cent / Min. aus Mobilfunknetzen) die medizinische Beratungshotline IKKmed eingerichtet. Ärzte, Apotheker und medizinisches Fachpersonal nehmen die Anrufe der IKK-Versicherten von 7 bis 22 Uhr, 7 Tage die Woche, entgegen.

Der Beratungsumfang ist groß: Welcher Arzt hat gerade Notdienst? Wo finde ich den gewünschten Facharzt, die richtige Klinik? Was tun bei Reisen ins Ausland? Darüber hinaus klären sie über Krankheiten, Ursachen, Symptome auf, informieren zu Therapiemöglichkeiten, in der Schulmedizin oder im Bereich der alternativen Heilmethoden.

 

Sie fragen, Experten antworten.

Auch Fragen zur Arzneimittelsicherheit oder nach gesundheitsbewusstem Verhalten, also Bewegung, Ernährung und Entspannung werden gern und kompetent beantwortet. IKKmed ersetzt natürlich nicht das Gespräch oder die Behandlung beim Arzt. Aber am Beratungstelefon entsteht eine Wissensgrundlage zu medizinischen Zusammenhängen, die beim Kontakt zwischen Patient und Arzt durchaus hilfreich sein kann.

  • Wählen Sie die Hotline und halten Sie Ihre Krankenversichertenkarte bereit.
  • Für die Beratung müssen Sie Ihre Krankenversicherungsnummer angeben.
  • Diesen Service bietet die IKK Brandenburg und Berlin mit der Firma 4sigma an.

01802 - 45 56 33

Gesundheitshotline ab 6 Cent/Anruf