Finanzen und Facility Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement/Vollstreckung und Insolvenz

Ihre Karriere in der Region Brandenburg-Berlin

Wir sind die IKK BB – als regionale TOP-Krankenkasse schlägt unser Herz für die Menschen in Brandenburg und Berlin! Bei uns bekommen Sie nicht nur eine umfassende und verlässliche Gesundheitsversorgung für sich und Ihre Familie – bei uns geht noch Mehr: Mehr Bonus, Mehr Zuschüsse, Mehr Naturheilverfahren und vieles Mehr.

Rund 550 Mitarbeiter*innen betreuen derzeit in 25 Geschäftsstellen und 11 Servicestellen in Kooperation mit der Signal Iduna über 230.000 Versicherte und fast 41.000 Betriebe im Land Brandenburg und in der Hauptstadt Berlin. Die IKK BB bietet alle gesetzlichen Gesundheitsleistungen und viele freiwillige Extraleistungen über den gesetzlichen Katalog hinaus.

Ihr Know-How und unsere hervorragenden Rahmenbedingungen – werden Sie gemeinsam mit uns erfolgreich!

Aktuell besetzen wir diese Stelle im Unternehmensbereich Finanzen und Facility am Standort Berlin, befristet für zwei Jahre (Mutterschafts- und Elternzeitvertretung der Stelleninhaberin).

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Vorteile

  • Eingruppierung nach VG 6 IKK-TV

  • Ein Arbeitsverhältnis in Vollzeit (38,5 Std./Wo.) oder  Teilzeit in zentraler Lage

  • Eine positive Work-Life-Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld, Familienzulage und betriebliche Altersvorsorge

  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in kollegialer Arbeitsatmosphäre

  • 30 Tage Urlaub im Jahr bei einer 5-Tage-Woche sowie freie Tage an Heiligabend und Silvester

  • Gesundheitsförderung durch aktives betriebliches Gesundheitsmanagement und Gesundheitsticket

  • Umfangreiche individuelle Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen

  • Arbeitgeberzuschuss zum VBB-Firmenticket / 50% Zuschuss zum Deutschlandticket/Deutschlandticket-Job

  • Corporate Benefits sowie attraktive Rabatte auf Event- und Freizeitangebote

Ihre Aufgaben

  • Anlage von Schuldakten sowie Aktenführung
  • Geltendmachung von Beitragsansprüchen (öffentlich-rechtlich und zivilrechtlich) und Nebenforderungen
  • Einleitung und Nachhaltung von Vollstreckungsmaßnahmen
  • Abschluss von Zahlungsvereinbarungen und Kontrolle der Einhaltungen
  • Verbuchung eingehender Zahlungseingänge
  • Schriftliche und persönliche Kommunikation mit den Zahlungspflichtigen
  • Forderungsanmeldung sowie deren Überwachung im Insolvenzverfahren
  • Fristen- und Terminkontrolle

Ihr Profil

  • Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Sozialversicherung oder vergleichbare Ausbildung
    (Wir geben auch Quereinsteigern verwandter Berufe, z. B. Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement o.ä., eine Chance.)
  • Berufserfahrung im Forderungseinzug (insbesondere Insolvenz- und Zwangsvollstreckungsrecht)
  • Bestenfalls Erfahrungen in der Nutzung einer Primärsoftware aus dem Bereich der GKV
  • Hohe Leistungsbereitschaft sowie prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Selbstständigkeit, Kunden- und Serviceorientierung
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten sowie Lernbereitschaft für die Einarbeitung in weitere Software
  • Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit

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Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 06.05.2024  per Onlineformular, per E-Mail (eine PDF-Datei) oder per Post. Sofern Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail übersenden, weisen wir daraufhin, dass es sich hier um eine unsichere Kommunikationsform über das Internet handelt.

IKK Brandenburg und Berlin
Personalmanagement
Keithstr. 9/11
10787 Berlin

Ihr Kontakt

Frau Antonia Gloger

Mail: bewerbung(at)ikkbb.de

Fragen? 030 21991 560

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