Schriftgröße: normal medium groß
 IKK Brandenburg und Berlin
Startseite » Leistungen » Leistungen für Eltern » Schwangerschaft und Mutterschaft »
Richtig essen für Mutter und Kind

 

Richtig essen für Mutter und Kind

Schwangeren und jungen Eltern bietet die IKK in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale Brandenburg regelmäßig Kurse zur Ernährung an. Dabei gibt es Antwort auf viele Fragen, die werdende Eltern zum Thema Essen für Mutter und Kind haben. Eine erstklassige Quelle für Informationen, die die Gesundheit und gute Figur von Mutter und Kind gleichermaßen betreffen! Muss zum Beispiel die zukünftige Mutter während der Schwangerschaft tatsächlich für Zwei essen, wie mancher glaubt? Wie lange soll ein Kind gestillt werden und wann darf es den ersten Brei haben? Und worauf achtet man am besten beim Einkauf von Babynahrung und Familienkost?

Der Kurs umfasst acht Termine, die zur Sache informieren, praktische Anwendung zeigen und Raum für  Erfahrungsaustausch unter den teilnehmenden Eltern bieten.

Die Kursgebühr beträgt 90 €. Anmeldungen über das Termintelefon der Verbraucherzentrale sind unter 0180 -00 40 49 (14 Ct/min aus dem deutschen Festnetz) Montag bis Freitag in der Zeit von 9-16 Uhr möglich. Weitere Infos unter  www.vzbv.de

Gerne beantwortet auch unsere Ernährungsberaterin Frau Willgeroth unter 0331/6463-209 Ihre Fragen, falls Sie an keinem der Kurse teilnehmen können.

 

Geschäftsstellenfinder

Immer in Ihrer Nähe.

Kontakt

Haben Sie Fragen? Dann nehmen Sie hier mit uns Kontakt auf.

Lob & Kritik

Ihre Meinung ist uns wichtig.

Web 2.0

Diese Seite » drucken